Ausschreibung 5h-Stelle „Rauminformationen“

23.12.2021

ab 1.2.2022 für 5h/Woche, 15€ brutto/h (=300€ brutto/Monat) vorerst mit 6 Monate befristet

Für den weiteren Ausbau des Rauminformationstools der Universität Wien suchen wir eine Person, welche selbstständig und engagiert die Räumlichkeiten der Universität Wien besichtigt, fotografiert und dokumentiert. Dies auch immer in Hinblick auf die Barrierefreiheitsaspekte. Die erhobenen Daten werden anschließend in Zusammenarbeit mit dem Team Barrierefrei in das Online-Rauminformationstool eingetragen.

Aufgaben

  • Begehungen der verschiedenen Fakultäten und deren Räume, welche auch in den Rauminformationen erfasst sind (https://uspace.univie.ac.at/web/lehre/rauminfo)
  • Erstellung von Fotos der Räumlichkeiten
  • Dokumentation der Zugänglichkeit der Räume
  • Dokumentation der Merkmale der Räume
  • Eintragung der erfassten Informationen in die Rauminformationen
  • Betreuung der Rauminformations-Servicetickets + Erfassung von Feedback
  • Anlegung eines Handbuches für die Nutzung und Bearbeitung der Rauminformationen

Gesuchte Kompetenzen

  • Genauigkeit, Selbstständigkeit, schnelle Auffassungsgabe
  • Idealerweise Erfahrung in räumlicher/baulicher Barrierefreiheit
  • Gute Kommunikations- und Organisationskompetenz
  • Basic-Fotografiekenntnisse

Vertrag

  • Freier Dienstvertrag
  • 15€ brutto/Stunde
  • 5 Wochenstunden bei flexibler Zeiteinteilung
  • 20 Stunden/Monat
  • Befristung: 6 Monate

Bewerbung

Motivationsschreiben mit Aussagekraft (d.h. Beschreibung von Erfahrungen und Lebenslaufstationen, die für die Tätigkeit notwendige Kompetenzen aufgebaut haben) samt Lebenslauf bis 15.01.2022 an: barrierefrei@univie.ac.at