Social Media: Struktur, Organisation und Kommunikation (Erweiterungscurriculum)

Das Ziel des Erweiterungscurriculums „Social Media: Struktur, Organisation und Kommunikation“ ist es, Studierenden, die nicht das Studium Publizistik- und Kommunikationswissenschaft betreiben, Kompetenzen im Bereich Social Media zu vermitteln.

Insbesondere werden jene Grundlagen vermittelt, die für den reflektierten Umgang mit Social Media und den damit häufig auftretenden Problemstellungen der öffentlichen Kommunikation notwendig sind. Dabei werden folgende übergreifende Bildungsziele angestrebt: Erwerb von Grundkenntnissen über Social Media-Kommunikation sowie die Entwicklung von Reflexionsvermögen hinsichtlich gesellschaftlicher Aufgaben und Funktionen von Social Media.

Erweiterungscurriculum

Kennzahl: 223

15 ECTS Credits

Sprache: Deutsch

KEINE Voraussetzung

Curriculum (1. Änderung)

Änderungen

Bei diesem EC wurden vor dem Wintersemester 2024/25 curriculare Änderungen des Titels und/oder des Inhalts vorgenommen. Für weitere Informationen beachten Sie die jeweiligen Mitteilungsblätter oder richten sich an die SSS/SSCs!

Zum Erweiterungscurriculum

Dieses EC kann von allen Studierenden gewählt werden, die weder das Studium Publizistik- und Kommunikationswissenschaft betreiben noch das Erweiterungscurriculum Public Affairs absolvieren oder absolviert haben.

Fragen zum Erweiterungscurriculum:

Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft



Mit dem Erweiterungscurriculum ...

Master Access Guide

Der Master Access Guide bietet die Information, mit welchem Bachelorstudium - in Kombination mit welchem Erweiterungscurriculum - der Einstieg in welches Masterstudium möglich ist. Erfahren Sie, welche Optionen Ihnen mit der Kombination des gewählten Bachelorstudiums und Erweiterungscurriculums offen stehen.