Soziokulturelle Diversität in kultur- und sozial-anthropologischer Perspektive (Erweiterungscurriculum)
Ziel des ECs ist es, Studierenden, die nicht Kultur- und Sozialanthropologie (KSA) studieren, einen Einblick in historische und aktuelle kritische und nicht-eurozentrische Perspektiven auf soziale Dimensionen wie Identität, Macht und Ungleichheit in ihrer jeweiligen lokalen Einbettung und ihren globalen Verknüpfungen zu vermitteln. Studierende erwerben dabei grundlegende Kenntnisse zu Begriffen, Konzepten und Theorien sowie Orientierungswissen zu theoretischen Entwicklungslinien und neueren Perspektiven der KSA.
Erweiterungscurriculum
Zum Erweiterungscurriculum
Dieses EC kann von allen Studierenden der Universität Wien, die kein Studium der Kultur- und Sozialanthropologie betreiben, gewählt werden.
Das EC kann je nach dem gewählten Angebot ausschließlich in deutscher oder ausschließlich in englischer Sprache absolviert werden. Es können aber auch deutsche und englische Lehrveranstaltungen kombiniert werden. Dafür wird ein Englisch-Sprachniveau von mindestens B2 empfohlen.
Fragen zum Erweiterungscurriculum:
Erweiterungscurriculum - was ist das?
Einblick in die Inhalte des Erweiterungscurriculums
In u:find - dem Vorlesungsverzeichnis - finden Sie die Lehrveranstaltungen des aktuellen Semesters.
Mit dem Erweiterungscurriculum ...
Master Access Guide
Der Master Access Guide bietet die Information, mit welchem Bachelorstudium - in Kombination mit welchem Erweiterungscurriculum - der Einstieg in welches Masterstudium möglich ist. Erfahren Sie, welche Optionen Ihnen mit der Kombination des gewählten Bachelorstudiums und Erweiterungscurriculums offen stehen.