Masterstudium Digital Humanities

Ihre Schritte im Zulassungsverfahren hängen davon ab, ob Sie einen Abschluss der Universität Wien oder einer anderen postsekundären Bildungseinrichtung haben.

 Mehrsprachiges Studium

Die Unterrichtssprachen dieses Studiums sind Deutsch und zumindest eine weitere Sprache.

Zusätzliche Erfordernisse

Englischkenntnisse B2

Um an der Universität Wien für ein englisch- bzw. mehrsprachiges Masterstudium zugelassen zu werden, müssen Sie einen Nachweis Ihrer Englischkenntnisse erbringen.

Für den Antrag auf Zulassung zu diesem Studium benötigen Sie Englischkenntnisse auf dem Niveau B2.

Qualitative Zulassungsbedingungen

Die qualitativen Zulassungsbedingungen legen bindend fest, welche Kenntnisse und Kompetenzen Sie für dieses Masterstudium haben müssen, damit Sie zugelassen werden können. Im Studienprofil erfahren Sie, ob und mit welchem Vorstudium die Zulassung zu diesem Studium möglich ist und ob noch zusätzliche Dokumente benötigt werden.

Qualifikationsbeschreibung

Für die Zulassung zum Digital Humanities benötigen Sie fachspezifische Vorkenntnisse. Diese können Sie im Rahmen von Erweiterungscurricula (ECs) erbringen. Wenn Sie die erforderlichen ECs absolviert haben, laden Sie Ihr Sammelzeugnis bei der Antragstellung in u:space unter "Weitere Dokumente und Nachweise" als Dokumenttyp "Qualifikationsbeschreibung" hoch.

Können Sie die erforderlichen Vorkenntnisse nicht durch ECs nachweisen, müssen Sie eine Qualifikationsbeschreibung (Formular) vorweisen. Dabei handelt es sich um eine Darstellung von Leistungen, die den geforderten ECs entsprechen und die Sie vor dem Antrag auf Zulassung zum Studium erbracht haben. Speichern Sie das Formular, füllen Sie es aus und fügen Sie es bei der Antragstellung in u:space unter "Weitere Dokumente und Nachweise" als Dokumenttyp "Qualifikationsbeschreibung" hinzu.

Detaillierte Informationen zu den erforderlichen Vorkenntnissen finden Sie im Curriculum und im Studienprofil des Masterstudiums Digital Humanities

Antrags- und Zulassungsverfahren