Eltern-Kind-Ruheraum im Hauptgebäude

Mit dem neuen Eltern-Kind-Raum im Hauptgebäude der Universität wurde ein Rückzugsort für studierende Eltern mit Säuglingen oder kleinen Kindern geschaffen.

Damit können Eltern ihre Kinder an der Universität in Ruhe versorgen oder zusammen mit ihrem Nachwuchs ausruhen. Der Eltern-Kind-Ruheraum befindet sich im Tiefparterre, Hof 3 bei der Stiege 5.

Bei der Gestaltung wurden die vier Säulen im Raum in einen Vier-Jahreszeiten-Wald umgewandelt - somit haben Frühling, Sommer, Herbst und Winter Einzug gehalten. Bei der Einrichtung wurde besonders auf die Sicherheit wert gelegt: die Sitzbank wurde nicht nur in kindergerechter Höhe angefertigt, bei der Verkleidung der Heizung wurde auch eine mögliche Verletzungsgefahr unterbunden. Bei der Materialwahl setzte man auf die Verwendung von Vollholz. Eine sehr bequeme und vom Material sehr hochwertigen Sitz-Relax-Bank und kleinkindergerechte Spielzeugausstattung rundet die Funktionalität des Eltern-Kind-Raums ab.

Nutzung